Arnsberg ist als seniorenfreundlichste Stadt der Bundesrepublik ausgezeichnet worden. Das ist gut so! Aber beispielhaft ähnlich wie beim Metzger seines Vertrauens sind die Produkte, die verkauft werden, gut (sonst würde man da ja nicht kaufen), jedoch in der Wurstküche...
Das Bürgerbüro in unserem Rathaus ist eigentlich gut per PKW erreichbar, auch weil es dort kostenlose Parkplätze für die Ratsuchenden gibt. Aber seit dem 18. Oktober 2010 sind die Öffnungszeiten derart eingeschränkt worden, dass, so auch am 9. November, vormittags die Besucher vor verschlossener Türe standen. Denn Dienstag ist nur nachmittags geöffnet. Also, ich als Betroffener habe meinen kostenlosen Parkplatz wieder aufgegeben und den Besuchsversuch im Bürgerbüro Neheim gemacht. Nachdem ich auf dem Engelbertplatz kostenpflichtig geparkt habe, hin zum Büro. Prima!, dort ist jeden Tag geöffnet. Nur..., etliche Besucher des Bürgerbüros im Rathaus hatten den gleichen Gedanken. Als Folge eine Warteschlange auf dem Flur, weil nur ein Beratungsplatz zur Verfügung stand. Am zweiten Platz wurden zeitgleich EDV-Installationsarbeiten durchgeführt. Die Freude, doch einmal bedient zu werden, hielt sich bei den Wartenden in Grenzen und der einzige darauf angesprochene"aktive" Mitarbeiter war auch nicht sehr glücklich wegen dieser Umstände.
Daher nochmals die Frage: Ist "Seniorenfreundlich" auch "Servicefreundlich"? Antwort: Wohl nicht immer. Zumindest nicht in der seniorenfreundlichen Stadt Arnsberg.
Das Bürgerbüro in unserem Rathaus ist eigentlich gut per PKW erreichbar, auch weil es dort kostenlose Parkplätze für die Ratsuchenden gibt. Aber seit dem 18. Oktober 2010 sind die Öffnungszeiten derart eingeschränkt worden, dass, so auch am 9. November, vormittags die Besucher vor verschlossener Türe standen. Denn Dienstag ist nur nachmittags geöffnet. Also, ich als Betroffener habe meinen kostenlosen Parkplatz wieder aufgegeben und den Besuchsversuch im Bürgerbüro Neheim gemacht. Nachdem ich auf dem Engelbertplatz kostenpflichtig geparkt habe, hin zum Büro. Prima!, dort ist jeden Tag geöffnet. Nur..., etliche Besucher des Bürgerbüros im Rathaus hatten den gleichen Gedanken. Als Folge eine Warteschlange auf dem Flur, weil nur ein Beratungsplatz zur Verfügung stand. Am zweiten Platz wurden zeitgleich EDV-Installationsarbeiten durchgeführt. Die Freude, doch einmal bedient zu werden, hielt sich bei den Wartenden in Grenzen und der einzige darauf angesprochene"aktive" Mitarbeiter war auch nicht sehr glücklich wegen dieser Umstände.
Daher nochmals die Frage: Ist "Seniorenfreundlich" auch "Servicefreundlich"? Antwort: Wohl nicht immer. Zumindest nicht in der seniorenfreundlichen Stadt Arnsberg.
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