NRW-Zertifikate überreicht an Schülerinnen und Schüler der städtischen Realschule Hüsten beim JuleA-(Jung lehrt Alt)-Projekt
Das Foto zeigt (v. links) die seniorTrainer Eduard Kuntz, Wolfgang Rochna und die zertifizierten Schüler- lehreInnen der Realschule Hüsten. Foto. R. Ising |
Am heutigen Freitag, dem 11.02.2011 konnten wieder einmal mehr 15 Schüler/innen der Realschule Hüsten das NRW-Ehrenamtszertifikat entgegen nehmen. Wie alle SchülerlehrerInnen haben sie die ehrenamtlichen „Schülerinnen und Schüler“ das NRW-Ehrenamtszertifikat redlich verdient. Um eine solche Tätigkeit ausüben zu können gehört schon viel Bereitschaft Freizeit zu opfern dazu. Diese Freizeit erstreckt sich nicht nur auf die Unterrichtsstunden, es gehören auch viele Vorbereitungsstunden dazu. Die Fähigkeiten aus Eigeninteresse zu lernen, den zu vermittelnden Stoff auf die älteren Schüler abzustimmen und pädagogische Fertigkeiten zu verbessern oder zu erlernen, sind nur einige der Eignungen für den späteren Beruf zu erwerben erreicht werden.
Der Schulleitung, besonders der stellv. Schulleiterin Radegunde Ising gebührt Dank für die freundliche Unterstützung. Darüber hinaus danken wir der Sparkasse Arnsberg-Sundern für die Spenden der Lehr- und Hilfsmaterialien und der Engagementförderung der Stadt Arnsberg für die logistische Unterstützung.
Den SchülerlehrerInnen konnte ein Lob aus der Bevölkerung überbracht werden, der belegt, dass sich ihre Leistungen herumgesprochen haben.
Mit Hilfe von Radegunde Ising konnten die Projektinitiatoren seniorTrainer Wolfgang Rochna und Eduard Kuntz die Zertifikate übergeben.
Seit 2008 haben sich damit insgesamt 520 Teilnehmer am Projekt JuleA beteiligt. Davon über 100 allein an der Realschule in Hüsten.
Wir wünschen den SchülerlehrerInnen und der städtischen Realschule weiterhin viel Erfolg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen