Sonntag, 5. Mai 2013

JuleA-Splitter



(Roc) Durch die Anmeldungen zu den Frühjahrskursen an den Realschulen-Arnsberg-Neheim und Olsberg wurde ein neuer Altersrekord bei den Teilnehmern erreicht. Bisher waren zwei Teilnehmer als bisher älteste Seniorschüler mit je 86 Jahren bekannt. Nunmehr hat ein Teilnehmer in Olsberg die Rekordzahl auf 88 Jahre geschraubt. Dieser Seniorschüler hat das Fach Handy-Kunde belegt.


„JuleA“ bald auch in Schmallenberg? Landrat Dr. Karl Schneider, Meschede hat für das Projektteam einen Kontakt zu Bürgermeister Bernhard Halbe, Schmallenberg hergestellt. In einem demnächst stattfindenden Gespräch in Schmallenberg wird das Arnsberger Projektteam einem interessierten städtischen und schulischen Fachkreis das Erfolgsprojekt vorstellen. Wenn es zu einer Projektdurchführung dort käme, wäre „JuleA“ an neun Standorten vertreten.



Die WDR-Redaktionsleiterin der Hörfunk-Sendung „In unserem Alter“, Dr. Ulla Foemer gratuliert per Mail zu dem langanhalten Erfolg von „JuleA“.



Fragen zum seniorTrainer-Projekt „JuleA“ beantwortet gerne die Städt. Geschäftsstelle Engagementförderung, Leitung Petra Vorwerk-Rosendahl, Tel. 02932/201-1402 (vormittags).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen