- (Roc) Es ist geschafft! Im Monat Oktober wurde die Zahl 1.000 bei der Teilnehmerzahl im ehrenamtlichen Projekt „JuleA“ geknackt. Der 1.000 Teilnehmer kommt aus Sundern. Am 20. November wird diesem im Rahmen einer gemeinschaftlichen NRW-Zertifikatsübergabe an die aktuell beteiligten ca. 150 Schülerlehrer in der Realschule Sundern ein Präsent der Sparkasse Arnsberg-Sundern durch Gebietsdirektor Stephan Köster übergeben.
- Die Teilnehmerzahlen verteilen sich auf die Realschule Alt-Arnsberg mit bisher insgesamt 338, die Realschule Hüsten mit 200, die Realschule Neheim mit 387, die Realschule Marsberg mit 56 und die Realschule Sundern mit 82 Teilnehmern. Somit konnten bisher 1.063 Teilnehmer die Vorzüge des kostenlosen Lernens im 1:1 Format seit Projekteinführung im Jahr 2008 genießen. Die Schulen in Marsberg und Sundern sind erst im Herbst 2012 in das Projekt eigestiegen.
- Für die erste gemeinsame Zertifikatsübergabe am 20.November haben bereits Repräsentanten der NRW-Landes-Regierung, der Landrat, Vertreter der Bezirks-Regierung, der Bürgermeister von Arnsberg, der stellv. Bürgermeister von Sundern, die in das Projekt eingebundenen Schulleitungen, Vertreter der IHK und HWK sowie Vertreter der Sparkasse-Arnsberg-Sundern als finanziellen Unterstützer ihr Kommen verbindlich zugesagt. Diese werden kurze Erklärungen jeweils aus ihrer Sicht zum Projekt „JuleA“ abgeben.
Mittwoch, 31. Oktober 2012
JuleA-Splitter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen