Mittwoch, 10. April 2013

JuleA-Splitter




(Roc) 09. April Kennenlernstunde für den diesjährigen Frühjahrskursblock in der Städt. Realschule Neheim, Goethestr. mit 45 Teilnehmen. Fünf dieser Zusammentreffen fanden seit 2009 an der Schule bereits statt. Bisher gab es hier insges. 432 Teilnehmer.

10. April  Erstmals eine Kennenlernstunde für die angebotenen Frühjahrskurse in der Städt. Realschule Olsberg. Dabei eine Scheckübergabe an den Förderverein der Schule zur Deckung der kursbedingten Lernmittelkosten durch die Sparkasse Hochsauerland. Die Realschule Olsberg startet mit 56 Teilnehmern.

11. April  Zertifikatsübergabe an ca. 30 Schülerlehrer an der Städt. Realschule Sundern. Dabei eine Präsentübergabe an den/die 100. Schülerlehrer/in an dieser Schule durch die Sparkasse Arnsberg-Sundern, Gebietsdirektion Sundern. Außerdem Scheckübergabe an den Förderverein der Schule zur Deckung der kursbedingten Lernmittelkosten durch die Sparkasse Arnsberg-Sundern, Gebietsdirektion Sundern. Damit wird der zweite Kursblock an dieser Schule erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten hier insges. 127 Teilnehmer gezählt werden.

29. April Kennenlernstunde für den nächsten Kursblock an der Städt. Realschule Marsberg. Hier ist die Sparkasse Paderborn-Detmold der finanzielle Unterstützer des Projektes. An dieser Schule gab es bereits im ersten Kursblock 56 Teilnehmer.

Die Gesamt-Teilnehmerzahl hat sich durch die hohen Anmeldezahlen der Frühjahrskurse auf nunmehr 1.209 erhöht.

Fragen zum seniorTrainer-Projekt „JuleA“ beantwortet gerne die Städt. Geschäftsstelle Engagementförderung, Leitung Petra Vorwerk-Rosendahl, Tel. 02932/201-1402 (vormittags).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen