Sonntag, 1. September 2013

Offener Brief an die Automobil-Konstrukteure




 Liebe Automobil-Konstrukteure,
sie suchen immer nach Neuheiten, die ihre Autos, Schwerpunkte je nach Fabrikat, für den Kunden interessanter machen. Dabei spielen u.a. die Technik, der Kraftstoffverbrauch und der Preis eine wichtige Rolle.
Ich, als normaler seit Jahrzehnten aktiver Autofahrer schlage ihnen vor, endlich einmal Autos  o h n e  Blinker zu entwerfen und zu produzieren zu lassen.
Der Grund? Im täglichen Verkehrsgeschehen ist zu beobachten, dass diese eingebauten und somit mitgelieferten und vom Kunden bezahlten Blinker, fast nicht mehr genutzt werden. Weder beim Abbiegen, beim Spurwechsel, beim Anfahren und anderen Gelegenheiten werden diese nunmehr vermutlich verzichtbaren Teile nicht mehr genutzt. Also, weg damit!
Das würde sich auch auf den Kaufpreis des Autos auswirken. Ein niedriger Preis würde die Nachfrage ankurbeln.
Bestätigt wurde meine Anregung durch einen Berufskraftfahrer, der zu dem Thema sich äußerte: „Wenn ein Unbekannter hinter mir ist, blinke ich, bei Bekannten nicht“.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag eine Diskussion bei ihnen auslösen würde.
Mit freundlichen Grüßen vom blinkenden
                                                                                                                                                                                                                                                       Wolfgang Rochna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen