Samstag, 19. März 2011

Neue „Ehrenamtsbörse“ SUNDERN


 
Bürgermeister Detlef Lins, Gleichstellungsbeauftragte
Edeltraud Walter, Seniorenbeirat Ferdinand Lehmann,
Beiratsvorsitzender Heinz-Dieter Japes, sitzend.
(EKu) Die Gratulation zu der neuen Ehrenamtsbörse in einem neuen Raum, nahm Heinz-Dieter Japes von uns seniorTrainern aus Arnsberg gern entgegen. Ist er doch seit geraumer Zeit ein seniorTrainer-Mitglied, wie einige andere aktive Einwohner Sunderns. Seine Mitarbeit bei uns schätzen wir sehr und freuen uns mit ihm, dass der Seniorenbeirat mit ihm als Beiratsvorsitzenden, trotz vieler Aufgaben dieses Projekt aufnimmt und hoffentlich viele ehrenamtliche Helfer dazu gewinnt.
Natürlich gratulieren wir auch der Stadt Sundern, die diese ehrenamtliche Einrichtung trägt und fördert, dem Bürgermeister Detlef Lins und der Gleichstellungsbeauftragten Edeltraud Walter, zu dem nutzbringenden Schritt.
Möglichkeiten sich in Sundern ehrenamtlich zu engagieren, sind vielfältig“. Beispiele in anderen Orten gibt es viele, bei denen man Erfahrungen abfragen kann, damit „das Rad“ nicht wieder erfunden werden muß.
Wie Heinz-Dieter Japes sagt, soll Hilfe von Mensch zu Mensch vermittelt werden.
Das neue Büro der Börse wird im Rathaus erstmals ab Freitag, 25. März (9.30 Uhr), eine Sprechstunde starten und weiterhin die Schaltzentrale sein.

1 Kommentar: