Donnerstag, 5. Dezember 2013

JuleA-Splitter



(Roc) Herbstkursaufnahme in den Realschulen Alt-Arnsberg, Hüsten und Neheim. Für Arnsberg war es der 8., für Hüsten auch der 8. und für Neheim der 6. Kursblock seit der Projekteinführung. In Neheim erhielten der 500. Teilnehmer dieser Schule und der 1.500 Gesamt-Teilnehmer ein Präsent der Sparkasse Arnsberg-Sundern.

Das vom Projektteam, seniorTrainerIn Charlotte Kätsch und seniorTrainer Wolfgang Rochna, geschriebene 38-seitige Handbuch, eine „Bedienungsanleitung“ zur Planung und Durchführung des Projektes, wurden in verschieden Veranstaltungen der stellv. Bürgermeisterin Rosemarie Goldner in Vertretung von Bürgermeister Hans-Josef Vogel, der Leitung der Städt. Geschäftsstelle Engagementförderung Petra Vorwerk-Rosendahl, Gebietsdirektor der Sparkasse-Arnsberg-Sundern Gerd Hagedorn, Chefredakteur des SAUERLANDKURIER Torsten-Eric Sendler, Ltd. Regierungsschuldirektor der Bez. Regierung Arnsberg Alfred Josefs und HSK-Landrat Dr. Karl Schneider übergeben.

Durch Nachmeldungen ist die Teilnehmerzahl an der Realschule Neheim auf 507 und damit in der Gesamt-Teilnehmerzahl auf 1.507 gestiegen.

Am 17. Dezember erhalten in zeitgleichen Feierstunden 21 Schülerlehrer der Realschule Hüsten und 39 Schülerlehrer der Realschule Neheim die mit der Projektteilnahme erworbenen NRW-Landesnachweise (Ehrenamtszertifikate). Diese werden überreicht von den Schulleitungen, den schulischen Projektbegleitern und dem Projektteam. Die Seniorschüler sind hierzu eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen