Sonntag, 7. Dezember 2014

JuleA-Splitter



(Roc) Würdigung des „Deutscher Bürgerpreis 2014“, Berlin:  „Im Namen aller Partner der Initiative „für mich, für uns, für alle“ bedanken wir uns für die Beteiligung am Wettbewerb und ganz besonders für den persönlichen Einsatz im Projekt“.

Rekordanmeldezahl für 2014 zum Herbstkurs in der Realschule Neheim. In der Kennenlernstunde am 30. November konnten 73 Teilnehmer vom Projektteam begrüßt werden.  Der bisherige Schulrekord lag bei 75 Teilnehmern.

RADIO SAUERLAND begann mit den ersten Tonaufnahmen für eine einstündige Bürgerfunksendung über das Projekt in der Realschule Neheim. Das Projektteam stand dazu Rede und Antwort. Weitere Termine mit Interviews mit Projektteilnehmern und Projektunterstützern folgen.

An der Realschule Hüsten begann der Herbstkurs mit 39 Teilnehmern. Für diese Schule ist es der 10. Kursblock seit der Projekteinführung im Jahr 2008. Bisher konnten hier 309 Teilnehmer gezählt werden.

In dem am 5. November von der Sparkasse unterstützten Partnertreffen aller „JuleA“-Beteiligten aus dem HSK und angrenzendem Bereich erhielten die Projekt-Unterstützer das erstmalig vergebene „JuleA“-Partnerschafts-Schild. Dieses Schild, DINA 4, Alu matt gebürstet, trägt die Aufschrift: „Partner im Projektkreis JuleA Unterstützt von der Sparkasse“. Dazu ist ein QR-Code eingefügt, der auf das Projekt mit Einzelheiten hinweist.

Gebietsdirektor Stephan Köster von der Sparkasse Arnsberg-Sundern verband schriftlich seine Anerkennung des Projekts mit der Zusage der weiteren Unterstützung und Zusammenarbeit mit „JuleA“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen