Samstag, 2. November 2013

JuleA-Splitter



(Roc) Die Realschule Sundern begann mit 35 Teilnehmern den dritten Kursblock sein der Projekteinführung im Sommer 2012. Bisher konnten dort 162 Teilnehmer gezählt werden. Eine Besonderheit: Mit 89 Jahren! nimmt eine Seniorschülerin aus Sundern im PC/Tablet-Kurs als nunmehr ältester Teilnehmer am Kursbetrieb teil. Der bisherige Rekordinhaber kam mit 88 Jahren aus Olsberg. Dieser hatte einen Handy/Smartphone-Kurs belegt. Der Altersdurchschnitt der Seniorschüler in Sundern liegt bei 69,1 Jahren.



Die Realschule in Arnsberg führt den nunmehr achten Kursblock seit der Projekteinführung in 2008 durch. 47 Teilnehmer werden bis Mitte Dezember die Schulbank drücken. Der Altersdurchschnitt der Seniorschüler liegt bei 60,8 Jahren. An dieser Schule gab es bisher 385 Teilnehmer.



An der Realschule Hüsten haben sich für den jetzt anlaufenden achten Kurs 42 Teilnehmer angelmeldet. Hierliegt der Altersdurschnitt der Seniorschüler bei 73,2 Jahren. An dieser Schule konnten nunmehr insges. 242 Teilnehmer gezählt werden.



An Anmelderekord für 2013 hält jetzt die Realschule Neheim an der zu deren sechsten Kurs 75 Teilnehmer den Kursbetrieb aufnahmen. Der Altersdurschnitt der Seniorschüler liegt bei 67,9 Jahren. Damit beteiligten sich bisher insges. 507 Kursbesucher an dieser Schule.



Somit konnten an allen acht Projektstandorten (Arnsberg 3x, Marsberg 1x, Olsberg 1x, Sundern 1x, Werl 1x, Recklinghausen 1x) bisher insgesamt 1.507 Teilnehmer gezählt werden.



Das Projektteam hat ein 38-seitiges Handbuch zur Planung und Durchführung des Projekts geschrieben und drucken lassen. Dieses Buch wird allen bisher beteiligten und zukünftigen Schulen zur praxisnahen Projektdurchführung zur Verfügung gestellt. Die Druckkosten übernahm die Sparkasse Arnsberg-Sundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen